UNSERE PENSIONISTIN:  Paula ( Neige d´Avril de Los Ninios)

ÖMC Clubschau 5.4.2014 Richter Oliver Simon Offene Klasse V1 CACA

Bei der heurigen Clubschau in Franzen erhielt unsere Paula wieder

V1 und war Jugendbeste!!!!!

Besonders hat es uns gefreut, dass sie von der bekannten  Züchterin und Richterin Elisabeth Olsen (Tangetoppen Kennel) beurteilt wurde.

Wir sind sehr stolz auf Paula!!!

Paula erhielt in Wieselburg am 7.4.2013 V1 und war Jugendbeste!!!!

Internationale Hundeausstellung Tulln 29.9.2013: Paula erhielt V1 CACA, re. CACIB und ist ÖSTERREICHISCHER JUGENDCHAMPION!! Wir sind sehr stolz

 

PAULA
PAULA

Unser Sonnenschein "Paula" kam im Sommer von Russland zu uns.

Sie ist eine sehr aufgeweckte, agile, temperamentvolle Hündin.

Als wir sie am 1.8.2012 am Schwechater Flughafen in Empfang nahmen, erwarteten wir eine doch sehr müde und vielleicht auch eine etwas scheue, kleine Mopsdame.

Das Gegenteil war der Fall. Sie sprang aus ihrer Box, schleckte zuerst den Tierarzt und dann mich ab, machte Pipi und wollte sofort spielen.

Die Leute vom Zoll waren nur begeistert und ich hatte Mühe, Paula endlich ins Auto zu packen. Es folgte eine ruhige, entspannte Fahrt nach Hause.

Dort angekommen, sprang sie von meinem Arm, schnupperte an den anderen Mopsis herum und forderte sie gleich wieder zum Spiel auf.

Für uns eigentlich unglaublich, wie sie den Flug und die neue Umgebung

verarbeitet hat. Meine große Sorge, die kleine Maus erleidet großen Stress während ihres Fluges, stellte sich als unbegründet heraus.

Paula ist eine große Bereicherung für unser kleines Rudel, sie hält alle auf Trapp und lässt keine Langeweile aufkommen.

Spaziergänge und Bewegungsspiele im Garten sind ihr zuwenig.

Als sie mich einmal auf dem Laufband sah (schließliche muss man ja fit für die Hundehorde bleiben :) ) sprang sie einfach auf das Band und wollte unbedingt mitlaufen. Tja, also was tun. Laufband langsam stellen, Hund mitlaufen lassen. Ja. aber es ging ihr zu langsam, also Laufband ein wenig schneller einstellen und los gings. Mit welcher Freude sie mit mir auf dem Laufband unterwegs ist, kann man nicht beschreiben. Einfach nur unglaublich.......:)


Paula absolvierte den in der Zuchtordnung des ÖMC und ÖKV vorgeschriebenen Belastungstest ( Dr. Wagner , St. Pölten) ohne Probleme!

Patella 0/0

Vater von Paula, ANJOS Icaro, Multichampion